Sensations-Gold im Marathon durch Richard Ringer und das deutsche Frauen-Team

European Championships | Marathon
2022-08-15 15:26:47.0

Richard Ringer hat bei den European Championships im Marathon der Männer sensationell die Goldmedaille gewonnen.

Dank eines fulminanten Schlussspurts gewann der 33-Jährige in 2:10:21 Stunden vor Maru Teferi und Gashau Ayale, beide aus Israel. Der deutsche Rekordhalter Amanal Petros wurde Vierter. In der Team-Wertung gab es für Deutschland Silber hinter Israel.

Und auch die deutschen Frauen konnten sich über eine Goldmedaille freuen. Sie gewannen aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung die Marathon-Mannschaftswertung.
Miriam Dattke verpasste im Einzeil in ihrem zweiten Marathon überhaupt die Bronzemedaille erst nach Zielfoto-Entscheid gegen die Niederländerin Nienke Brinkman. Domenika Mayer als Sechste und Deborah Schöneborn auf Rang zehn sicherten dem deutschen Team die nicht für möglich gehaltene Goldmedaille.

Den Marathon der Frauen gewann die Polin Alexandra Lisowska vor Matea Parlov Kostro aus Kroatien.