Wellinger in Lillehammer auf beiden Schanzen bärenstark

Skispringen / Weltcup | Skispringen
2023-12-04 07:29:04.0

Beim Weltcup in Lillehammer (Norwegen) ist Andreas Wellinger zweimal auf Platz 2 gesprungen. Sowohl auf der Normalschanze wie auch auf der Großschanze musste er sich dem derzeit überragenden Österreicher Stefan Kraft geschlagen geben, der damit auch die Weltcupsoringen drei und vier in dieser Saison siegreich beendete.

Karl Geiger wurde am Samstag von der Normalschanze Vierter, von der Großschanze reichte es hinter Wellinger sogar zu Platz drei.

Somit haben die DSV-Springer nach den ersten vier Wettkämpfen bereits fünf Podestplatzierungen erreicht, In der gesamten letzten Weltcup-Saison waren es dagegen nur acht.

Erneut erfolgreich waren auch die weiteren DSV-Springer. Pius Paschke wurde Siebter und Stephan Leyhe 11. auf der Großschanze, nachdem sie am Vortag von der Normalschanze auf die Plätze sieben und zehn gesprungen waren.