Julian Weber

Name:
Julian Weber 

Geburtsdatum:
 

Sportart:
Leichtathletik / Speerwurf 

 

Platz 4
Olympische Sommerpiele 2021
Leichtathletik / Speerwurf
Tokio Deutschland 


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2021
Leichtathletik / Speerwurf
Braunschweig Deutschland


Platz 6
Weltmeisterschaft 2019
Leichtathletik / Speerwurf
Doha Qatar


Platz 2
ISTAF 2018
Leichtathletik / Speerwurf
Berlin Deutschland


Platz 2
Diamond League 2018
Leichtathletik / Speerwurf
Birmingham Großbritannien


Platz 2
ISTAF 2016
Leichtathletik / Speerwurf
Berlin Deutschland


Platz 2
Diamond League 2016
Leichtathletik / Speerwurf
Paris Frankreich


Platz 6
Diamond League 2016
Leichtathletik / Speerwurf
London Großbritannien


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2016
Leichtathletik / Speerwurf
Kassel Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2014
Leichtathletik / Speerwurf
Ulm Deutschland


Olympische Sommerspiele Tokio / Leichtathletik - Quelle: kicker.de
07.08.2021 Probleme mit der Bahn: Gold-Favorit Vetter wird nur Neunter!

Johannes Vetter hat eine Medaille in Tokio völlig überraschend verpasst. Nach Problemen mit der Anlaufbahn wurde der Speerwurf-Star im Finale nur Neunter und verpasste so die finalen drei Versuche. Julian Weber verpasste Bronze knapp.


Sportler im Fokus / Leichtathletik - Quelle:
01.01.2020 Speerwerfen: Die größte Geste des Fairplay in diesem Sportjahr

Speerwerfer Bernhard Seifert beschloss vor der WM in Doha, seinen Startplatz an Teamkollege Julian Weber abzutreten. Er fühlte sich nicht in Form und wollte anderen eine Chance geben. Als Ehrung für seine große Geste wurde nun ein Fairplay-Preis ins Leben gerufen.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019  .  2020
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt