Alexander Bachmann

Name:
Alexander Bachmann 

Geburtsdatum:
19.07.1994 

Sportart:
Taekwondo

Verband:
Deutsche Taekwondo Union 

 

Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2021
Taekwondo / über 80 kg
Dortmund Deutschland


Platz 5
Europameisterschaft 2016
Taekwondo / bis 87 kg
Montreux Schweiz


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2013
Taekwondo / bis 87 kg
Ingolstadt Deutschland


Deutsche Meisterschaften / Taekwondo - Quelle: sportschau.de
03.06.2021 Taekwondo bei den Finals - Weltmeister Bachmann hat große Pläne

Bei den Finals ist Taekwondo-Kämpfer Alexander Bachmann der große Favorit auf den Meistertitel. Der Stuttgarter hat aber schon größere Ziele im Kopf - durch seine Erfolge will er seine Sportart bekannter machen.


Sportler im Fokus / Taekwondo - Quelle: welt.de
20.07.2020 Alexander Bachmann - "Andere feierten und kifften, ich habe trainiert"

Eigentlich wäre Alexander Bachmann jetzt in Tokio. Der 26-Jährige galt als deutsche Goldhoffnung im Taekwondo. Im Interview erklärt Bachmann, warum ihn die Olympia-Verschiebung nicht überraschte, und er spricht über seinen steinigen Weg in die Weltspitze.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019  .  2020
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt