Andreas Toba

Name:
Andreas Toba 

Geburtsdatum:
07.10.1990 

Sportart:
Gerätturnen

Verein:
TK Hannover 

Verband:
Deutscher Turner-Bund 

 

Platz 3
Deutsche Meisterschaft (The Finals 2019) 2019
Gerätturnen / Barren
Berlin Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft (The Finals 2019) 2019
Gerätturnen / Reck
Berlin Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft (The Finals 2019) 2019
Gerätturnen / Ringe
Berlin Deutschland


Platz 4
European Championship 2018
Turnen / Mehrkampf Mannschaft
European Championship European Championship


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2017
Gerätturnen / Mehrkampf - Einzel
Hamburg Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2017
Gerätturnen / Ringe
Hamburg Deutschland


Platz 6
Turnier der Meister 2016
Gerätturnen / Reck
Cottbus Deutschland


Platz 3
Deutsche Meisterschaft 2015
Gerätturnen / Reck
Gießen Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2015
Gerätturnen / Mehrkampf - Einzel
Gießen Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2014
Gerätturnen / Mehrkampf - Einzel
Stuttgart Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2014
Gerätturnen / Reck
Stuttgart Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2014
Gerätturnen / Ringe
Stuttgart Deutschland


Platz 2
DTB-Pokal 2013
Gerätturnen / Mehrkampf - Einzel
Stuttgart Deutschland


Platz 3
Deutsche Meisterschaft 2013
Gerätturnen / Ringe
Mannheim Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2013
Gerätturnen / Mehrkampf - Einzel
Mannheim Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2013
Gerätturnen / Sprung
Mannheim Deutschland


Sportler im Fokus / Gerätturnen - Quelle: welt.de
11.10.2019 Turner Andreas Toba - Als Kind war er der Schlechteste

Olympiaheld Andreas Toba ging einen harten Weg. Begabter waren andere junge Turner. Ein Kreuzbandriss, Mut und Tränen brachten ihn 2016 ins Rampenlicht. Heute steht er als einziger Deutscher im Mehrkampffinale der WM. Auch wegen seines Vaters.


Sportler im Gespräch / Turnen - Quelle: sportschau.de
04.01.2018 Turn-Held Toba - "Das Pauschenpferd ist ein Teil von mir"

Andreas Toba war der tragische Olympia-Held, der "Hero de Janeiro". Derzeit gastiert er mit der Show "Feuerwerk der Turnkunst" in Bremen – und träumt schon wieder von Olympia.


Weltmeisterschaft / Turnen - Quelle: sportschau.de
04.10.2017 Turn-WM - Nguyen steht im Finale

Marcel Nguyen hat am Barren zum ersten Mal das Finale einer WM erreicht. Philipp Herder zog ins Mehrkampf-Finale ein, Andreas Toba ging bei seinem Comeback leer aus.


Weltmeisterschaft / Turnen - Quelle: sportschau.de
02.10.2017 Ohne Hambüchen - aber mit Toba: Deutsches Turn-Team muss sich neu sortieren

Der nächste Höhepunkt für die Kunstturner steht an: Bei der Weltmeisterschaft in Montreal tritt das deutsche Team ohne Olmpiasieger Fabian Hambüchen, aber mit Olympiaheld Andreas Toba an.


Sportler im Gespräch / Turnen - Quelle: sportschau.de
18.09.2017 Andreas Toba - "Das beste Jahr und das ernüchterndste"

Er war der "Hero de Janeiro": Bei den Olympischen Spielen in Rio turnte er mit einem Kreuzbandrisse weiter - für das Team am Pauschenpferd. Dafür wurde er mit Preisen überschüttet, körperlich folgte ein langer Leidensweg. Jetzt ist Andreas Toba wieder da.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019  .  2020
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt