Leonie Harm

Name:
Leonie Harm 

Geburtsdatum:
 

Sportart:
Golf

 

Platz 2
Ladies European Tour 2021
Golf
Westlake Golf Club Südafrika


Sportler im Fokus / Golf - Quelle: sport-branchenbuch.de
26.08.2021 LPGA-Tour: Leonie Harm in den TopTen

Beim letzten Major Turnier des Jahrs, den Women’s Open in Carnoustie erreichte Leonie Harm einen hervorragenden geteilten siebten Rang.

Nach einem eher durchwachsenen Start steigerte sich die 23-Jährige an den letzten beiden Tagen mit zwei Runden in den Sechzigern und lag damit am Ende nur drei Schläge hinter der Spitze, der Siegerin Anna Nordqvist aus Schweden.

Harm, die erst im vergangenen Jahr ins Profilager gewechselt war, erhielt für ihr erstes Top-Ten-Ergebnis bei einem Major ein Preisgeld in Höhe von 143.000 Euro. In der Saisonwertung der Ladies European Tour liegt die gebürtige Stuttgarterin, die für den GC St. Leon-Rot spielt, nun auf dem fünften Rang.


Golf National / Golf - Quelle: spiegel.de
05.06.2021 Debütantin Harm zieht in Schlussrunden der U.S. Open ein

Es ist ihr erstes Major-Turnier: Golferin Leonie Harm ist bei den U.S. Open direkt der Cut für die entscheidenden Runden gelungen. Nicht so gut lief es für British-Open-Siegerin Sophia Popov.


Sportler im Fokus / Golf - Quelle: welt.de
03.04.2019 Leonie Harm - Mit 15 im Koma – diese Golf-Karriere ist ein Wunder

Als sie 15 Jahre alt ist, wird Leonie Harm frontal von einem Auto erfasst. Die Ärzte versetzen die Schwäbin in ein künstliches Koma. Ihre Überlebenschancen sind gering. Doch dann geschieht das Unvorstellbare.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019  .  2020
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt