Lennard Kämna

Name:
Lennard Kämna 

Geburtsdatum:
 

Sportart:
Radsport / 16. Etappe 

 

Platz 1
Tour de France 2020
Radsport / 16. Etappe
Frankreich


Sportler im Fokus / Radsport - Quelle: spiegel.de
16.09.2020 Kämnas erster Etappensieg bei der Tour de France - Voll draufgetreten

Lennard Kämna ging "All in", wie er sagte, und wurde auf der 16. Etappe der Tour de France für seinen Mut belohnt. Kann aus ihm auch mal ein Tour-Champion werden? Noch weicht der 24-Jährige dieser Frage aus.


Radsport / Tour de France / Radsport - Quelle: faz.net
15.09.2020 Erster deutscher Tageserfolg : Lennard Kämna gewinnt 16. Etappe der Tour de France

Diese Attacke hat gesessen. Lennard Kämna hat es endlich geschafft und rast in Villard-de-Lans zu seinem ersten Etappensieg bei der Tour de France. Womöglich ist es für den Hochbegabten der Startschuss für eine große Karriere.


Sportler im Gespräch / Radsport - Quelle: spiegel.de
29.08.2019 Radprofi Lennard Kämna: "Da muss ich mich erst mal hocharbeiten"

Lennard Kämna zählt zu den größten deutschen Rundfahrttalenten im Radsport. Im Interview spricht er über seine Krise im vergangenen Jahr und seinen Wechsel zu Bora-Hansgrohe.


Radsport / Tour de France / Radsport - Quelle:
26.07.2019 Tour de France: Lennard Kämna findet seinen Weg

Lennard Kämna gilt schon lange als eines der größten Talente des deutschen Radsports. Auf der 18. Etappe der Tour de France bestätigt er das mit Platz vier eindrucksvoll. Doch dafür musste der 22-Jährige im vergangenen Jahr erstmal eine Pause einlegen.


Sportler im Fokus / Radsport - Quelle: faz.net
04.01.2019 Radprofi Kämna : Endlich auf große Rundfahrt

Radprofi Lennard Kämna will beim Giro d’Italia und der Tour de France mitfahren. Er ist das nächste Talent, das Hoffnungen auf einen neuen deutschen Rundfahrer weckt.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt