Linus Straßer

Name:
Linus Straßer 

Geburtsdatum:
 

Sportart:
Ski Alpin

 

Platz 2
Weltcup 2021
Ski Alpin / Spezialslalom
Adelboden Schweiz


Platz 6
Weltcup 2020
Ski Alpin / Spezialslalom
Adelboden Schweiz


Sportler im Gespräch / Ski Alpin - Quelle: br.de
19.01.2021 Linus Straßer: "Wer vorne mitspielen will, muss riskieren"

Mit dem Sieg in Zagreb und Platz zwei in Adelboden ist Linus Straßer endgültig in der Weltspitze der Alpinen angekommen. Im BR-Interview erklärt Deutschlands neues Slalom-Ass, warum es in dieser Saison bei ihm so stark läuft.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: sportschau.de
16.01.2021 Straßers Podestserie beim Slalom in Flachau gerissen

Linus Straßer hat es beim Slalom in Flachau nicht auf das Podest geschafft. Dabei hatte nicht viel gefehlt. Den Sieg holte sich einer, der nach einer Bemerkung über die Piste nicht verlieren durfte.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: sueddeutsche.de
10.01.2021 Weltcup-Slalom in Adelboden: Straßer wird nach furioser Aufholjagd Zweiter

Skirennläufer Linus Straßer hat vier Tage nach seinem Sieg in Zagreb beim Weltcup-Slalom in Adelboden erneut ein starkes Rennen gezeigt. Der 28-Jährige aus München belegte beim Klassiker auf dem legendären Chuenisbärgli nach einer furiosen Aufholjagd den zweiten Platz - nach dem ersten Lauf war Straßer nur Zwölfter gewesen.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: sportschau.de
06.01.2021 Linus Straßer gewinnt sensationell den Slalom von Zagreb

Linus Straßer hat den Weltcup-Salom in Zagreb gewonnen und den ersten deutschen Slalomsieg seit Felix Neureuther 2017 geholt. Teamkollege Sebastian Holzmann fuhr in die Top 20.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: sportschau.de
22.12.2020 Top-Platzierung für Straßer beim Nachtslalom in Madonna

Eigentlich wollte Linus Straßer erst im Januar wieder in Form sein. Doch er zündete bereits kurz vor Weihnachten beim Nachtslalom in Madonna. Der Sieg ging nach einer Fabel-Aufholjagd an den einen norwegischen Slalomstar.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019  .  2020
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt