Maximilian Schachmann

Name:
Maximilian Schachmann 

Geburtsdatum:
09.01.1994 

Sportart:
Radsport

 

Platz 3
Strade Bianche 2020 2020
Radsport
Siena Italien


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2019
Radsport / Straßenrennen
Deutschland


Platz 3
Lüttich-Bastogne-Lüttich 2019
Radsport
Belgien


Platz 5
Wallonischer Pfeil 2019
Radsport
Belgien


Platz 5
Amstel Gold Race 2019
Radsport
Belgien


Platz 3
Deutschland Tour 2018 2018
Radsport
Deutschland


Platz 3
European Championship 2018
Radsport / Einzelzeitfahren
Glasgow Großbritannien


Platz 1
Giro d`Italia 2018 / 18. Etappe 2018
Radsport
Italien


Sportler im Fokus / Radsport - Quelle: faz.net
24.06.2020 Plan von Radprofi Schachmann : Was passiert nach Tag 13?

Radprofi Schachmann war der letzte Sieger eines großen Sportevents vor dem Lockdown. Nun plant er die nächsten Karriereschritte – und auch bei der Tour de France will er etwas herausfinden.


Sportler im Gespräch / Radsport - Quelle: sportbuzzer.de
26.05.2020 Radsport-Hoffnung Maximilian Schachmann über die Saison-Pause, Doping und den Neustart

Maximilian Schachmann war der letzte große Sieger vor der Corona-Pause im Radsport. Der Deutsche gewann im März die französische Fernfahrt Paris-Nizza. Im SPORTBUZZER-Interview spricht Schachmann über seinen Umgang mit der Pause und den stressigen Neustart-Plan.


Radsport / UCI World Tour / Radsport - Quelle: faz.net
14.03.2020 Paris-Nizza : Schachmann gewinnt Rennen zur Sonne

Zwischendurch hatte er das Gelbe Trikot virtuell bereits verloren, doch am Ende der Bergetappe triumphiert Maximilian Schachmann doch noch beim vorerst letzten Radrennen der Saison.


Radsport / UCI World Tour / Radsport - Quelle: sportschau.de
08.03.2020 Paris-Nizza - Erste Etappe geht an Schachmann

Bei der traditionsreichen Fernfahrt Paris-Nizza ging der erste Tagessieg an einen Deutschen. Maximilian Schachmann stellte auch in Frankreich seine starke Früjhahrsform unter Beweis.


Sportler im Fokus / Radsport - Quelle: tagesspiegel.de
06.01.2020 Spektakuläres Comeback - Der Berliner Radprofi Schachmann will nach schwerer Verletzung wieder angreifen

Bei der Tour de France stürzte der Berliner Radprofi Maximilian Schachmann schwer. Nach seinem Comeback hat er nun große Ziele für die neue Saison.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt