Alexander Megos

Name:
Alexander Megos 

Geburtsdatum:
12.08.1993 

Sportart:
Klettern

Verband:
Deutscher Alpenverein 

 

Platz 2
Weltmeisterschaft 2019
Klettern / Lead
Hachioji Japan


Platz 3
Weltmeisterschaft 2018
Klettern / Lead
Innsbruck Österreich


Platz 2
Weltcup 2017
Klettern / Lead
Kranj Slowenien


Platz 2
Europameisterschaft 2017
Klettern / Bouldern
München Deutschland


Weltmeisterschaft / Klettern - Quelle: sportschau.de
21.08.2019 Kletterer Megos verpasst zweite WM-Medaille

Der deutsche Kletterer Alexander Megos hat im Finale des Kombinationswettbewerbs bei der WM in Hachioji seine zweite Medaille verpasst. Er musste aufgeben.


Weltmeisterschaft / Klettern - Quelle: faz.net
15.08.2019 Kletterer Megos gewinnt Silber bei Weltmeisterschaft

Alexander Megos gewinnt bei der Kletter-WM in Japan die Silbermedaille in der Disziplin Lead. Als Bester nach dem Halbfinale fehlte dem 26-Jährigen im Finale nur ein Griff zum Sieg.


Sportler im Gespräch / Klettern - Quelle: sueddeutsche.de
17.08.2018 Boulder-Weltcup in München - "Das Klettern ist jetzt in dieses Format gepresst worden"

Alexander Megos ist einer der stärksten Sportkletterer der Welt. Ob er bei Olympia teilnehmen will, lässt er noch offen - die neue Form hat für ihn nichts mit seinem Sport zu tun.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt