Jessica Tiebel

Name:
Jessica Tiebel 

Geburtsdatum:
24.11.1998 

Sportart:
Rennrodeln

 

Platz 5
Weltcup 2019
Rennrodeln
Whistler Kanada


Platz 3
Weltcup 2019
Rennrodeln
Innsbruck Österreich


Platz 3
6. VIESSMANN Weltcup 2018
Rennrodeln
Königssee Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2017
Rennrodeln
Altenberg Deutschland


Sportler im Fokus / Rennrodeln - Quelle:
25.03.2020 Karriereende der Rodlerin Jessica Tiebel - "Ich bin nachts aufgewacht und habe geschrien vor Wut"

Als sich Rodlerin Jessica Tiebel Ende Januar in Sigulda zum letzten Mal in den Eiskanal stürzte, fehlte ihr jegliche Motivation. Zwei Monate später sitzt die 21-Jährige in einem Café in der Dresdner Altstadt und spricht darüber, wie ihr altes Leben aufhörte. "Am Start war ich so…", sie bricht ab, ihr fehlt das passende Wort. Dann sagt sie: "Ich wollte einfach nicht mehr." Nach dem Wettkampf fuhr sie nach Hause und sprach mit ihrer Psychologin. "Hör auf", habe die ihr geraten. Anzeige


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt