Patrick Lange

Name:
Patrick Lange 

Geburtsdatum:
 

Sportart:
Triathlon

 

Platz 1
Ironman 70.3 Vietnam 2019
Triathlon / Ironman
Danang Vietnam


Platz 1
Ironman Hawaii 2018
Triathlon / Ironman
Kailua-Kona Hawaii/USA


Platz 3
Ironman Frankfurt / Europameisterschaft 2018
Triathlon / Langdistanz
Frankfurt/Main Deutschland


Platz 2
Ironman 70.3 Kraichgau 2018
Triathlon
Kraichgau Deutschland


Platz 1
Ironman Hawai 2017
Triathlon / Ironman
Hawai USA


Platz 6
Ironman Frankfurt 2017
Triathlon
Frankfurt/Main Deutschland


Platz 3
Ironman Hawai 2016
Triathlon
Kailua/Hawaii USA


Platz 5
Ironman 70.3 2015
Triathlon
Remich Luxemburg


Platz 5
Ironman 70.3 Kraichgau 2015
Triathlon
Bad Schönborn Deutschland


Platz 4
Ironman 70.3 Katalonien 2015
Triathlon
Barcelona Spanien


Sportverbände / Personalien / Triathlon - Quelle: kicker.de
18.05.2020 Vertragsauflösung in beiderseitigem Einvernehmen - Al-Sultan bald nicht mehr Triathlon-Bundestrainer Der 42 Jahre alte Münchner hatte den Posten erst im November 2018 übernommen. Damals coachte Al-Sultan auch noch den zweifachen Ironman-Weltmeister Patrick Lange. Diese Zusammenarbeit war nach der WM im vergangenen Jahr beendet worden.

Weltmeisterschaft / Eisschnelllauf - Quelle: sportschau.de
15.02.2020 Eisschnellläufer Beckert in Bestzeit zu WM-Bronze

Dicke Überraschung im Olympia-Eisoval von Salt Lake City: Patrick Beckert hat bei der WM in den USA die lange Durststrecke der deutschen Eisschnellläufer beendet. Der Thüringer knackte über 10.000 Meter eine Bestmarke und durfte über Bronze jubeln.


Sportler im Fokus / Triathlon - Quelle: spiegel.de
04.11.2019 Zweimaliger Hawaii-Sieger Lange und Trainer Al-Sultan trennen sich

WM-Titel weg, nicht mehr Strecken-Rekordhalter von Hawaii und nun braucht Patrick Lange auch noch einen neuen Trainer: Für den Triathleten endet eine enttäuschende Saison mit der Trennung von Faris Al-Sultan.


Ironman / Triathlon - Quelle: sportschau.de
13.10.2019 Historischer Triumph von Frodeno und Haug beim Ironman Hawaii

Historischer Doppelsieg beim Ironman Hawaii: Bei den Männern holt sich Jan Frodeno die Triathlon-Krone von Kona zurück, bei den Frauen triumphiert mit Anne Haug erstmals eine Deutsche. Vorjahressieger Patrick Lange musste aufgeben.


Sport & Glamour / Triathlon - Quelle: welt.de
08.10.2019 USA verweigern deutschem Nationaltrainer die Einreise

Samstag findet auf Hawaii der legendäre Ironman statt. Deutschlands bester Triathlet, Patrick Lange, muss den Titel ohne seinen Trainer verteidigen. Dem wurde von amerikanischen Behörden die Einreise verweigert.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt