Thomas Dreßen

Name:
Thomas Dreßen 

Geburtsdatum:
22.11.1993 

Sportart:
Ski Alpin

Verband:
Deutscher Skiverband 

 

Platz 3
Weltcup 2020
Ski Alpin / Super-G
Saalbach-Hinterglemm Österreich


Platz 1
Weltcup 2020
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Saalbach-Hinterglemm Österreich


Platz 1
Weltcup 2020
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Garmisch-Partenkirchen Deutschland


Platz 3
Lauberhorn-Rennen 2020
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Wengen Schweiz


Platz 3
Weltcup 2019
Ski Alpin / Super-G
Gröden Italien


Platz 1
Weltcup 2019
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Lake Louise Kanada


Platz 3
Weltcup 2018
Ski Alpin / Super-G
Are Schweden


Platz 5
Weltcup 2018
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Are Schweden


Platz 1
Weltcup 2018
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Kvitfjell Norwegen


Platz 5
Olympische Winterspiele 2018
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Pyeongchang Südkorea


Platz 1
Weltcup 2018
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Kitzbühel Österreich


Platz 5
Weltcup 2018
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Wengen Schweiz


Platz 5
Weltcup 2017
Ski Alpin / Kombination
Bormio Italien


Platz 6
Weltcup 2017
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Kvitfjell Norwegen


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2015
Ski Alpin / Super G
Garmisch-Partenkirchen Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2015
Ski Alpin / Super Kombination
Garmisch-Partenkirchen Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2015
Ski Alpin / Abfahrtslauf
Garmisch-Partenkirchen Deutschland


Sportler im Fokus / Ski Alpin - Quelle: br.de
25.11.2020 Thomas Dreßen droht OP und lange Pause

Speedspezialist Thomas Dreßen droht wegen Hüftproblemen eine Operation und eine lange Pause. Der 27-jährige Mittenwalder ist vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist, bestätigte der Deutsche Skiverband dem BR.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: faz.net
12.03.2020 Thomas Dreßen verteidigt Platz zwei

Skirennfahrer Thomas Dreßen hat seine beeindruckende Abfahrtssaison mit Platz acht in Kvitfjell abgeschlossen und als Zweiter im Disziplin-Weltcup gekrönt.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: spiegel.de
29.02.2020 Sturz beim Super-G - Dreßen kugelt sich beide Schultern aus

"Wenn's wenigstens nur eine wäre!" Thomas Dreßen hat sich bei einem Sturz in Hinterstoder an beiden Schultern verletzt. Das Ski-Ass nimmt es zunächst gelassen - kritisiert aber auch den Weltverband.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: t-online.de
13.02.2020 Nächster Sieg: Dreßen triumphiert auch in Saalbach

Der deutsche Alpinsport hat einen neuen Star. Thomas Dreßen bestätigt zwei Wochen nach seinem Triumph in Garmisch seine Topform und fährt den nächsten Sieg ein. Dabei wäre er fast gestürzt.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: spiegel.de
01.02.2020 Dreßen gewinnt Kandahar-Abfahrt als erster Deutscher seit 28 Jahren

"Die Hölle habe ich nicht so gut erwischt. Danach habe ich die Ski brutal laufen lassen": Auf der Kandahar-Abfahrt war keiner schneller als Thomas Dreßen. Als letztem deutschen Skifahrer gelang das Markus Wasmeier.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019  .  2020
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt