Jan-Lennard Struff

Name:
Jan-Lennard Struff 

Geburtsdatum:
25.04.1990 

Sportart:
Tennis

Verband:
Deutscher Tennis Bund 

 

Platz 2
ATP-Turnier 2021
Tennis
München Deutschland


Platz HF
ATP-Turnier 2019
Tennis
Stuttgart Deutschland


Platz HF
ATP-Turnier 2019
Tennis
Stuttgart Deutschland


Platz HF
ATP-Turnier 2019
Tennis
Auckland Neuseeland


Platz HF
ATP-Turnier 2017
Tennis
St. Petersburg Russland


Platz HF
ATP-Turnier 2017
Tennis
Winston-Salem USA


Platz HF
ATP-Turnier 2014
Tennis / Einzel
Metz Frankreich


Platz HF
ATP-Turnier 2014
Tennis / Einzel
München Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2012
Tennis / Einzel
Biberach Deutschland


Tennis / French Open / Tennis - Quelle: faz.net
07.06.2021 Jan-Lennard Struff und die sieben Satzbälle

Auch wenn er das Spiel in drei Sätzen verliert, Jan-Lennard Struff ist nah dran an einer Überraschung. Doch sein großer Kampf wird am Ende nicht belohnt. Damit ist in Paris nur noch ein Deutscher übrig.


Tennis / French Open / Tennis - Quelle: spiegel.de
02.06.2021 Struff überrascht mit Fünfsatzsieg gegen Topspieler Rublew

Andrej Rublew war als Nummer sieben der Setzliste ins Turnier gegangen, doch bereits in der ersten Runde war für ihn gegen Jan-Lennard Struff Endstation. Der Deutsche gewann erstmals bei einem Major gegen einen Top-Ten-Spieler.


Tennis / ATP / Tennis - Quelle: br.de
03.05.2021 ATP-Turnier in München: Struff verliert sein erstes Endspiel

Jan-Lennard Struff muss nach seinem ersten Finaleinzug weiter auf seinen ersten Sieg auf der ATP-Tour warten. Der 31 Jahre alte Warsteiner unterlag im Endspiel des Turniers in München knapp dem Georgier Nikolos Bassilaschwili.


Tennis / ATP / Tennis - Quelle: spiegel.de
02.05.2021 Tennisprofi Struff erstmals im Finale eines ATP-Turniers

Siebenmal stand Jan-Lennard Struff in seiner Profilaufbahn im Halbfinale eines ATP-Turniers, siebenmal verlor Deutschlands Nummer zwei. Im achten Versuch gelang ihm nun erstmals der Einzug in ein Endspiel.


Corona und Sport / Tennis - Quelle: tagesspiegel.de
17.07.2020 Haas schlägt Struff in Berlin - mit 42 Jahren

Tommy Haas hat beim Einladungsturnier in Berlin für eine Überraschung gesorgt. Der 42-jährige Tennis-Rentner besiegte Jan-Lennard Struff und trifft nun im Halbfinale auf den Dritten der Weltrangliste.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  2019  .  2020
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt