Pascal Ackermann

Name:
Pascal Ackermann 

Geburtsdatum:
17.01.1994 

Sportart:
Radsport

 

Platz 1
Eschborn-Frankfurt 2019
Radsport ( Deutschland)


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2018
Radsport (Einhausen Deutschland)


Radsport / Giro d`Italia / Radsport - Quelle: faz.net
24.05.2019 Bora-Coup beim Giro d’Italia : "Ich bin sehr glücklich, ich freue mich riesig"

Dem deutschen Team Bora-hansgrohe gelingt beim Giro d’Italia die nächste Überraschung. Nach zwei Erfolgen durch Sprintstar Pascal Ackermann gewinnt ein Teamkollege die erste schwere Bergetappe.


Radsport / Giro d`Italia / Radsport - Quelle: faz.net
23.05.2019 Giro d’Italia : Ackermann nach Sturz auf Platz drei

Am Vortag gestürzt, mit Schürfwunden am Start und trotzdem schnell: Der deutsche Shootingstar Pascal Ackermann mischt auch bei der elften Etappe des Giro vorne mit. Er verliert allerdings die Führung in der Punktewertung.


Radsport / Giro d`Italia / Radsport - Quelle: faz.net
22.05.2019 Schwerer Sturz von Ackermann

Pascal Ackermann rollt nach einem heftigen Sturz kurz vor dem Ziel mit zerfetztem Trikot und großen Schürfwunden über die Ziellinie der zehnten Giro-Etappe.


Radsport / Giro d`Italia / Aerobic - Quelle: spiegel.de
15.05.2019 Giro d'Italia - Ackermann triumphiert im strömenden Regen

Es war kalt, die Sicht schlecht: Mit den schwierigen Bedingungen bei der fünften Giro-Etappe kam Pascal Ackermann am besten zurecht. Der 25-Jährige siegte im Massensprint.


Radsport / Giro d`Italia / Radsport - Quelle: sportschau.de
14.05.2019 Giro d'Italia, 3. Etappe: Fernando Gaviria erbt Tagessieg - Ackermann Dritter

Der deutsche Straßenrad-Meister Pascal Ackermann hat seinen zweiten Etappensieg beim 102. Giro d'Italia knapp verpasst.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt