Johannes Vetter

Name:
Johannes Vetter 

Geburtsdatum:
 

Sportart:
Leichtathletik / Speerwurf 

 

Platz 5
European Championship 2018 - Speerwurf
Leichtathletik (Berlin Deutschland)


Platz 3
Deutsche Meisterschaft 2018
Leichtathletik / Speerwurf (Nürnberg Deutschland)


Platz 2
Diamond League 2018 - Speerwurf
Leichtathletik (Eugene USA)


Platz 2
Diamond League 2018 - Speerwurf
Leichtathletik (Doha Katar)


Platz 4
Diamond League 2017 - Speerwurf
Leichtathletik (Zürich Schweiz)


Platz 1
ISTAF 2017 - Speerwurf
Leichtathletik (Berlin Deutschland)


Platz 1
Weltmeisterschaft 2017 - Speerwurf
Leichtathletik (London Großbritannien)


Platz 1
Diamond League 2017 - Speerwurf
Leichtathletik (Paris Frankreich)


Platz 2
Diamond League 2017 - Speerwurf
Leichtathletik (Rom Italien)


Platz 2
Diamond League 2017 - Speerwurf
Leichtathletik (Doha Vereinigte Arabische Emirate)


Platz 1
ISTAF 2016 - Speerwurf
Leichtathletik (Berlin Deutschland)


Platz 4
Olympische Sommerspiele 2016 - Speerwurf
Leichtathletik (Rio de Janeiro Brasilien)


Platz 4
Diamond League 2016 - Speerwurf
Leichtathletik (London Großbritannien)


Platz 2
Diamond League 2016 - Speerwurf
Leichtathletik (Oslo Norwegen)


Platz 6
Diamond League 2016 - Speerwurf
Leichtathletik (Eugene USA)


Platz 5
Diamond League 2015 - Speerwurf
Leichtathletik (Brüssel Belgien)


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2015 - Speerwurf
Leichtathletik (Nürnberg Deutschland)


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2017 - Speerwurf
Leichtathletik (Erfurt Deutschland)


Sportler im Fokus / Leichtathletik - Quelle: faz.net
12.03.2018 Speerwerfen - Weltmeister Vetter schockt die Konkurrenz

90 Meter sind für Johannes Vetter keine Marke mehr: Der Weltmeister wirft den Speer auch in diesem Jahr regelmäßig über diese magische Weite hinaus. Ein deutscher Olympiasieger hat da mit dem Diskus noch etwas mehr Anlaufschwierigkeiten.


Leichtathletik National / Leichtathletik - Quelle: handelsblatt.com
20.09.2017 Speerwurfer Vetter sieht Leichtathletik in Gefahr

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter sieht die Unterstützung für die Leichtathletik und andere olympische Sportarten in Gefahr. „Ich bin inzwischen skeptisch, ob Deutschland den olympischen Sport noch als Aushängeschild haben will oder die Bürger sagen: Uns reicht der Fußball, der uns gut repräsentiert”, sagte der 24-Jährige in der „Sport Bild”.


Leichtathletik / Events / Leichtathletik - Quelle: faz.net
27.08.2017 Istaf in Berlin - Gesa Krause läuft deutschen Rekord

Der Weltmeister bleibt vor dem Olympiasieger: Johannes Vetter wirf auch beim Istaf in Berlin weiter als Thomas Röhler. Für den Höhepunkt sorgt Hindernisläuferin Gesa Krause.


Leichtathletik / WM / Leichtathletik - Quelle: welt.de
12.08.2017 Erstes Gold für Deutschland - Speerwerfer Vetter wird Weltmeister

Johannes Vetter aus Offenburg ist neuer Speerwurf-Weltmeister. Der deutsche Rekordhalter setzte sich bei der Leichtathletik-WM in London vor den Tschechen Jakub Vadljech und Peter Frydrych durch.


Leichtathletik / Events / Leichtathletik - Quelle: faz.net
12.07.2017 Speerwurf in Luzern - Vetter schockt mit deutschem Rekord

Bislang hielt Thomas Röhler mit 93,90 Metern den deutschen Rekord im Speerwurf. Nun aber gelingt seinem Freund Johannes Vetter in Luzern ein grandioser Wurf. Nun ist nur noch einer weltweit besser.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt