Josef Ferstl

Name:
Josef Ferstl 

Geburtsdatum:
1988-12-29 00:00:00.0 

Sportart:
Ski Alpin

Verband:
Deutscher Skiverband 

 

Platz 6
Weltmeisterschaft 2019
Ski Alpin (Are Schweden)


Platz 1
Weltcup 2019 - Super-G
Ski Alpin (Kitzbühel Österreich)


Platz 6
Weltcup 2018 - Super-G
Ski Alpin (Gröden Italien)


Platz 5
Weltcup 2016 - Super-G
Ski Alpin (Santa Caterina Italien)


Platz 3
Deutsche Meisterschaft 2015 - Super G
Ski Alpin (Garmisch-Partenkirchen Deutschland)


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2015 - Super Kombination
Ski Alpin (Garmisch-Partenkirchen Deutschland)


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2015 - Abfahrtslauf
Ski Alpin (Garmisch-Partenkirchen Deutschland)


Weltmeisterschaft / Ski Alpin - Quelle: spiegel.de
2019-02-06 17:13:25.0 Ferstl überzeugt - und hat im Super-G doch keine Chance gegen die Topfahrer

Bestes deutsches Super-G-Ergebnis bei einer WM seit 1989, aber keine Medaille: Josef Ferstl ist beim Auftaktrennen der Männer Sechster geworden. Der Italiener Dominik Paris gewann den ersten WM-Titel seiner Karriere.


Sportler im Gespräch / Ski Alpin - Quelle: spiegel.de
2019-02-01 19:52:30.0 Streif-Sieger Josef Ferstl: "Mein Papa war mehr wilde Sau als ich"

Gerade triumphierte er beim Super-G auf der Streif, so wie einst sein Vater. Nun spricht Josef Ferstl über sein Verhältnis zum Papa und über die Bergbahn-Katastrophe von Kaprun, der er nur knapp entkam.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: spiegel.de
2019-01-27 22:05:22.0 Super-G-Sieg auf der Streif - Endlich eine goldene Gams für Josef Ferstl

40 Jahre nach dem zweiten Abfahrtssieg seines Vaters in Kitzbühel gewinnt Josef Ferstl an gleicher Stelle den Super-G. Der „Testpilot“ muss lange warten. Die Belohnung für den überraschenden Sieg ist eine ganz besondere.


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: spiegel.de
2017-12-15 14:47:25.0 Weltcup in Gröden - Ferstl feiert ersten deutschen Super-G-Sieg seit 17 Jahren

Sensationeller Erfolg von Josef Ferstl: Nie zuvor war der deutsche Skifahrer auf einem Podestplatz. Jetzt reichte es in Gröden gleich zum ersten rang im Super-G. Das war zuletzt Markus Wasmeier 1991 gelungen


Ski Alpin / Weltcup / Ski Alpin - Quelle: spiegel.de
2016-12-27 13:52:29.0 Super-G in Santa Caterina - Ferstl war noch nie so weit vorn

Fünfter Platz, nur knapp am Podest vorbei: Josef Ferstl hat beim Super-G in Santa Caterina seinen bisher größten Erfolg gefeiert. Die Überlegenheit von Kjetil Jansrud konnte er aber nicht gefährden.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt