Alex Megos

Name:
Alex Megos 

Geburtsdatum:
1993-08-12 00:00:00.0 

Sportart:
Klettern

 

Platz 2
Europameisterschaft 2017 - Bouldern
Klettern (München Deutschland)


Sportler im Gespräch / Klettern - Quelle: sueddeutsche.de
2018-08-17 23:03:30.0 Boulder-Weltcup in München - "Das Klettern ist jetzt in dieses Format gepresst worden"

Alexander Megos ist einer der stärksten Sportkletterer der Welt. Ob er bei Olympia teilnehmen will, lässt er noch offen - die neue Form hat für ihn nichts mit seinem Sport zu tun.


Sportler im Gespräch / Klettern - Quelle: ispo.com
2017-10-02 14:50:19.0 Deutscher Kletter-Star über seinen plötzlichen Ruhm, Sponsoren und Olympia 2020 - Alex Megos: "Das Kletter-Format bei Olympia ist völliger Mist" ie schwierigsten Routen im ersten Versuch klettern, das ist die Spezialität von Ausnahme-Kletterer Alex Megos ? mittlerweile ist er einer der stärksten Athleten am Fels weltweit. Im Interview erklärt er, warum er sich an seine Bekanntheit erst gewöhnen musste, wie Red Bull als Sponsor agiert und was er von der Kletter-Premiere bei den Olympischen Spielen 2020 hält.

Extremsport / Klettern - Quelle: faz.net
2014-05-31 15:14:11.0 Kletterer Alex Megos - Extremist im Felsenparadies

Klettern am Limit: Der junge Erlanger Alex Megos gehört zu den Stars der Szene. Ihm geht es um Hochleistungssport, nicht um Show. Als nächstes wartet eine 600-Meter-Wand in der Schweiz.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt