Frank Stäbler

Name:
Frank Stäbler 

Geburtsdatum:
27.06.1989 

Sportart:
Ringen

Verband:
Deutscher Ringer-Bund 

 

Platz 1
Weltmeisterschaft 2018
Ringen / bis 67 kg
Budapest Ungarn


Platz 1
Weltmeisterschaft 2017
Ringen / Griechisch-Römisch bis 71 kg
Paris Frankreich


Platz 1
Grand Prix der Bundesrepublik Deutschland 2016
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Dortmund Deutschland


Platz 1
Golden Grand Prix 2015
Ringen / Griechisch-Römisch bis 71 kg
Baku Aserbaidschan


Platz 1
Weltmeisterschaft 2015
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Las Vegas USA


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2015
Ringen / Griechisch-Römisch bis 71 kg
Aschaffenburg Deutschland


Platz 5
Weltmeisterschaft 2014
Ringen / Griechisch-Römisch
Taschkent Usbekistan


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2014
Ringen / Griechisch-Römisch
Witten Deutschland


Platz 3
Europameisterschaft 2014
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Vantaa Finnland


Platz 3
Weltmeisterschaft 2013
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Budapest Ungarn


Platz 2
Grand Prix 2013
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Warschau Polen


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2013
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Unterföhring Deutschland


Platz 1
Europameisterschaft 2012
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Belgrad Serbien


Platz 1
Europameisterschaft 2012
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Belgrad Serbien


Platz 5
Weltmeisterschaft 2011
Ringen / Griechisch-Römisch bis 66 kg
Istanbul Türkei


Sportler im Fokus / Ringen - Quelle: swr.de
11.04.2019 Ringer-Weltmeister Stäbler verkündet Karriere-Ende

Frank Stäbler hat eine erfolgreiche Karriere und noch Großes vor. Dennoch denkt der dreifache Weltmeister bereits ans Karriere-Ende. Doch vorher will er sich noch einen Traum erfüllen.


Sportler im Fokus / Ringen - Quelle: sportschau.de
07.12.2018 Frank Stäbler zwischen Himalaya und Olympia

Frank Stäbler geht gern an seine Grenzen. Nicht nur sportlich, sondern auch abseits der Ringer-Matte. Der Deutsche Ringer Bund kürte Stäbler nun zum Ringer des Jahres 2018.


Ringen / WM / Ringen - Quelle: faz.net
27.10.2018 Stäbler siegt bei Ringer-WM - Und wieder ist es Gold

Zum dritten Mal in Serie ist der Deutsche Frank Stäbler Weltmeister im Ringen. Nach den Goldmedaillen 2015 und 2017 gewinnt der 29-Jährige auch 2018 im griechisch-römischen Stil. Dieser Erfolg ist historisch.


Weltmeisterschaft / Ringen - Quelle: faz.net
26.10.2018 Ringer Stäbler im WM-Finale - "Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten"

Frank Stäbler hat eine WM-Medaille sicher und eine historische Chance vor Augen. Der 29-Jährige kämpft um sein drittes Gold im griechisch-römischen Ringen.


Weltmeisterschaft / Ringen - Quelle: swr.de
20.10.2018 Frank Stäbler will Geschichte schreiben

Der zweimalige Ringer-Weltmeister Frank Stäbler will bei der WM in Budapest seinen dritten Titel holen - und damit Geschichte schreiben.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt