Sebastian Kienle

Name:
Sebastian Kienle 

Geburtsdatum:
06.07.1984 

Sportart:
Triathlon

Verband:
Deutsche Triathlon Union 

 

Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2019
Triathlon / Mitteldistanz
Heilbronn Deutschland


Platz 1
Challenge Roth 2018
Triathlon / Langdistanz
Roth Deutschland


Platz 2
Ironman 70.3 2018
Triathlon
St. George USA


Platz 4
Ironman Hawai 2017
Triathlon / Ironman
Hawai USA


Platz 5
Ironman 70.3 World Championships 2017 2017
Triathlon
Chattanooga USA


Platz 1
Ironman Frankfurt 2017
Triathlon
Frankfurt/Main Deutschland


Platz 1
Ironman 70.3 2017
Triathlon
Kraichgau Deutschland


Platz 2
Ironman Hawai 2016
Triathlon
Kailua/Hawaii USA


Platz 2
Weltmeisterschaft 2016
Triathlon / Ironman 70.3
Mooloolaba Australien


Platz 1
Europameisterschaft 2016
Triathlon / Ironman
Frankfurt/Main Deutschland


Platz 2
Ironman 70.3 World Championship 2015
Triathlon
Zell am See Österreich


Platz 2
Europameisterschaft 2015
Triathlon / Ironman
Frankfurt/Main Deutschland


Platz 1
Ironman 70.3 Kraichgau 2015
Triathlon
Bad Schönborn Deutschland


Platz 1
Ironman Hawai 2014
Triathlon
Hawai USA


Platz 1
Ironman Frankfurt 2014
Triathlon
Frankfurt Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2014
Triathlon / Mitteldistanz
Kraichgau Deutschland


Platz 3
Ironman 70.3 California  2014
Triathlon
Oceanside USA


Platz 3
Ironman Hawai 2013
Triathlon
Kailua-Kona/Hawai USA


Platz 1
Weltmeisterschaft 2013
Triathlon / Ironman 70.3
Las Vegas USA


Platz 4
Ironman Hawai 2012
Triathlon
Kailua-Kona/Hawai USA


Platz 2
Ironman Frankfurt 2012
Triathlon
Frankfurt a. Main Deutschland


Ironman / Triathlon - Quelle: hessenschau.de
27.06.2019 Lange, Frodeno, Kienle - Giganten-Treffen beim Ironman Frankfurt

Ein Rennen, drei klangvolle Namen: Mit Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle treten die deutschen Triathlon-Stars geschlossen beim Ironman Frankfurt an. Was nicht bedeutet, dass sie miteinander antreten.


Sportler im Fokus / Triathlon - Quelle: hessenschau.de
12.06.2019 Patrick Lange greift an.

"Ich möchte auf jeden Fall einen größeren Fight liefern als letztes Jahr. Ich weiß, dass ich fitter bin. Ich weiß, dass ich im Kopf um einiges weiter bin. Ich möchte am Main richtig einen in den Asphalt brennen und zeigen, zu was ich wirklich in der Lage bin."

Da ist sie – Patrick Langes Kampfansage an seine beiden größten Konkurrenten Jan Frodeno und Sebastian Kienle. Am 30. Juni treffen Deutschlands Triathlon-Giganten und Langdistanz-Spezialisten bei der Ironman-Europameisterschaft in Frankfurt aufeinander.


Ironman / Triathlon - Quelle: hr.de
28.02.2019 Alle Stars da: Lange, Frodeno und Kienle kommen zum Ironman Frankfurt

Beim Ironman Frankfurt gibt es im Sommer ein Treffen der Triathlon-Superstars. Mit Patrick Lange, Jan Frodeno und Sebastian Kienle kommen die Weltmeister der vergangenen fünf Jahre an den Main. |


Ironman / Triathlon - Quelle: faz.net
11.10.2018 Kienle gegen Lange - Der Clinch der Deutschen beim Ironman

Die Triathlonstars Patrick Lange und Sebastian Kienle erheben vor dem Ironman auf Hawaii gegenseitig teils schwere Vorwürfe: Es ist eine Debatte um sportliche Integrität.


Triathlon / National / Triathlon - Quelle: sportschau.de
02.07.2018 Daniela Sämmler mit Rekordzeit - Sebastian Kienle gewinnt Triathlon in Roth Der ehemalige Ironman-Weltmeister setzte sich am Sonntag mit einer Zeit von 7:46:23 Stunden vor Lokalmatador Andreas Dreitz (7:53:06) und Jesse Thomas (7:54:38) aus den USA durch. Dem 33 Jahre alten Baden-Württemberger hatte ein Sieg in Franken noch in seiner Erfolgsliste gefehlt, nachdem er 2010 und 2011 jeweils Zweiter geworden war. Neben dem souveränen Sieger überzeugte Dreitz bei seinem zweiten Langdistanz-Triathlon.

 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt