Jan Frodeno

Name:
Jan Frodeno 

Geburtsdatum:
18.08.1981 

Sportart:
Triathlon

Verband:
Deutsche Triathlon Union 

 

Platz 1
Ironman Frankfurt / Europameisterschaft 2018 - Langdistanz
Triathlon (Frankfurt/Main Deutschland)


Platz 1
Ironman 70.3 Kraichgau 2018
Triathlon (Kraichgau Deutschland)


Platz 1
Ironman 70.3 2018
Triathlon (Oceanside USA)


Platz 1
Ironman Austria 2017
Triathlon (Klagenfurt Österreich)


Platz 1
Ironman 70.3 Barcelona 2017
Triathlon (Barcelona Spanien)


Platz 1
Challenge Taiwan 2017 - Mitteldistanz
Triathlon (NULL Taiwan)


Platz 1
Chia Sardinia 2017 - Ironman 70.3
Triathlon (Sardinien Italien)


Platz 1
Ironman Hawai 2016
Triathlon (Kailua/Hawaii USA)


Platz 1
Challenge Roth 2016 - Langdistanz
Triathlon (Roth Deutschland)


Platz 2
Ironman Lanzarote 2016 - Langdistanz
Triathlon (Lanzarote Spanien)


Platz 1
Ironman Hawai 2015
Triathlon (Big Island/Hawai USA)


Platz 1
Ironman 70.3 World Championship 2015
Triathlon (Zell am See Österreich)


Platz 1
Europameisterschaft 2015 - Ironman
Triathlon (Frankfurt/Main Deutschland)


Platz 1
Ironman 70.3 Katalonien 2015
Triathlon (Barcelona Spanien)


Platz 3
Ironman Hawai 2014
Triathlon (Hawai USA)


Platz 2
Weltmeisterschaft 2014 - Ironman 70.3
Triathlon (Mont-Tremblant Kanada)


Platz 3
Ironman Frankfurt 2014
Triathlon (Frankfurt Deutschland)


Platz 1
Ironman 70.3 St George 2014
Triathlon (St Georg USA)


Platz 1
Ironman 70.3 California  2014
Triathlon (Oceanside USA)


Platz 2
Europameisterschaft 2013 - Ironman 70.3
Triathlon (Wiesbaden Deutschland)


Platz 1
Weltmeisterschaft 2013 - Mixed Staffel
Triathlon (Hamburg Deutschland)


Platz 1
ITU Welt Triathlon Serie 2013 - Olympische Distanz
Triathlon (St. Petersburg/Florida USA)


Platz 6
Olympische Sommerspiele 2012 - Olympische Distanz
Triathlon (London Großbritannien)


Platz 4
Weltmeisterschaft 2010 - Olympische Distanz
Triathlon (Budapest Ungarn)


Platz 4
Weltmeisterschaft 2009 - Olympische Distanz
Triathlon (Gold Coast Australien)


Platz 1
Olympische Sommerspiele 2008 - Olympische Distanz
Triathlon (Beijing China)


Platz 2
Europameisterschaft 2007 - Olympische Distanz
Triathlon (Kopenhagen Dänemark)


Platz 6
Weltmeisterschaft 2007 - Olympische Distanz
Triathlon (Hamburg Deutschland)


Platz 2
Weltmeisterschaft 2006 - Olympische Distanz Team-Wettbewerb
Triathlon (Cancun Mexiko)


Platz 6
Europameisterschaft 2005 - Olympische Distanz
Triathlon (Lausanne Schweiz)


Sportler im Fokus / Triathlon - Quelle: spiegel.de
12.09.2018 Saison-Aus wegen Stressfraktur - Frodeno verpasst Ironman-WM auf Hawaii

Er gewann kürzlich die WM über die halbe Ironman-Distanz - doch beim Saison-Highlight auf Hawaii wird Jan Frodeno verletzt fehlen. Der Triathlon-Star erlebte dort erst im vergangenen Jahr ein Drama.


Triathlon / Ironman / Triathlon - Quelle: faz.net
08.07.2018 Ironman in Frankfurt - Frodeno lässt die Pferde frei laufen

Die Triathlon-Freunde hatten diesen Duell herbeigesehnt. Jan Frodeno setzt sich gegen Patrick Lange durch und wird Europameister. Vor allem in einer Disziplin ist der Sieger deutlich überlegen.


Triathlon / Ironman / Triathlon - Quelle: sportschau.de
03.06.2018 Triathlon - Frodeno hängt Lange im Kraichgau ab Triathlet Jan Frodeno hat den Ironman 70.3 Kraichgau gewonnen. Im slowakischen Samorin landete Sebastian Kienle auf dem zweiten Platz.

Sportler im Gespräch / Triathlon - Quelle: spiegel.de
14.05.2018 Triathlon-Star Frodeno über seinen Sport - "Vielleicht muss man eine Art Meise haben"

Das Trainingspensum von Triathlon-Star Jan Frodeno ist gewaltig, allein auf dem Rad legt er 600 Kilometer pro Woche zurück. Hier erklärt der Ironman-Weltmeister, wie er Schmerzen verdrängt.


Sportler im Gespräch / Triathlon - Quelle: spiegel.de
27.10.2017 Schmerzens-Protokoll - Wie Triathlet Frodeno den Ironman auf Hawaii überstand

Sieger 2015, Sieger 2016, Top-Favorit 2017: Beim Ironman auf Hawaii lief es für Jan Frodeno zunächst auch nach Plan, doch dann streikte sein Körper. Hier erzählt er, warum er trotzdem weitermachte.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt