Arne Gabius

Name:
Arne Gabius 

Geburtsdatum:
22.03.1981 

Sportart:
Leichtathletik

Verband:
Deutscher Leichtathletik-Verband 

 

Platz 6
Frankfurt Marathon 2017
Leichtathletik / Marathon
Frankfurt am Main Deutschland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2015
Leichtathletik / Marathon
Frankfurt Deutschland


Platz 2
Deutsche Meisterschaft 2014
Leichtathletik / 5000 m Lauf
Ulm Deutschland


Platz 2
Europameisterschaft 2012
Leichtathletik / 5000 m Lauf
Helsinki Finnland


Platz 1
Deutsche Meisterschaft 2012
Leichtathletik / 5000 m Lauf
Wattenscheid Deutschland


Platz 1
Deutsche Hallen-Meisterschaft 2012
Leichtathletik / 3000 m Lauf
Karlsruhe Deutschland


Marathon / Leichtathletik - Quelle: faz.net
28.10.2018 Frankfurt-Marathon : Gabius kriegt Dampf von einer neuen Lok

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius ist beim Frankfurt-Marathon auf den neunten Platz gelaufen. Mit 2:11:45 Stunden verpasste der 37 Jahre alte Wahl-Stuttgarter allerdings seine angestrebte Zeit.


Doping / Sport allgemein - Quelle: welt.de
07.12.2017 Alle reden über Russen-Doping. Was ist mit Deutschland?

Russland steht wegen seines Dopingprogramms am Pranger. Und der Rest? Marathonläufer Arne Gabius rechnet mit dem deutschen Anti-Doping-Kampf ab. Kontrollen seien ineffizient. Gabius hat einen Verdacht.


Sportler im Fokus / Marathon - Quelle: sportschau.de
25.10.2017 Gabius vor Frankfurt Marathon: "Die Form stimmt wieder"

Der Countdown läuft: Am Sonntag findet mit dem Frankfurt Marathon einer der traditionsreichsten Wettkämpfe dieses Landes statt. Deutschlands Rekord- und Hoffnungsträger Arne Gabius hält einen erneuten Angriff auf seine eigene Bestmarke nicht für ausgeschlossen.


Sportverbände / National / Leichtathletik - Quelle: faz.net
15.03.2017 Ärger in der Leichtathletik - Gabius ist die Lust auf die WM vergangen

Arne Gabius ist der beste deutsche Marathonläufer. Doch bei der WM im August in London startet er nicht. Gabius verzichtet freiwillig, weil er sich ziemlich ärgert – über den eigenen Verband.


Marathon / Leichtathletik - Quelle: handelsblatt.com
24.04.2016 Gabius gibt beim London-Marathon auf - Kipchoge verpasst Weltrekord knapp

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat beim schnellsten London-Marathon der Geschichte Lehrgeld bezahlt vorzeitig aufgegeben.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  2018  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt