Arthur Abraham

Name:
Arthur Abraham 

Geburtsdatum:
20.02.1980 

Sportart:
Boxen

Verband:
Deutscher Boxsport-Verband 

 

Sieg
WBO-WM Supermittelgewicht 2015
Boxen / Abraham - Stieglitz T.K 6. Rd
Halle Westfalen


Sieg
WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht 2014
Boxen / Abraham - Paul Smith (GB) 3:0 PRS
Kiel Deutschland


Sieg
WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht 2014
Boxen / Abraham - Sjekloca (ME) 3:0 PRS
Berlin Deutschland


Sieg
WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht 2014
Boxen / Abraham - Stieglitz 2:1 PRS
Magdeburg Deutschland


Sieg
WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht 2012
Boxen / Abraham - Bouadla (FRA) T.K.o 8. Runde
Nürnberg Deutschland


Sieg
WBO-Weltmeisterschaft Supermittelgewicht 2012
Boxen / Abraham - Stieglitz 3:0 PRS
Offenburg Deutschland


Veranstaltungen International / Boxen - Quelle: spiegel.de
10.07.2017 50-Millionen-Boxturnier - Marco Huck trifft auf Weltmeister Usyk

Die Ex-Weltmeister Marco Huck, Arthur Abraham und Jürgen Brähmer starten bei der "World Boxing Super Series". Insgesamt geht es um 50 Millionen Dollar Preisgeld. Wie stehen die Chancen der Deutschen?


Boxen / WM-Kämpfe / Boxen - Quelle: faz.net
23.04.2017 Ex-Weltmeister Abraham gewinnt WM-Auscheidung gegen Krasniqi

Mit seinem 46. Sieg im 51. Kampf wahrt Arthur Abraham die Chance auf die Rückeroberung der Weltmeisterschaft. Nach dem Kampf zeigt er sich erleichtert: „Das war alles oder nichts.“


Boxen / Boxen - Quelle: spiegel.de
17.07.2016 Abraham siegt durch technischen K.o.

Eine Niederlage im Kampf gegen den Norweger Tim Lihaug hätte für Arthur Abraham wohl das Karriereende bedeutet. Doch nach seinem Sieg darf der Berliner auf einen weiteren Titelkampf hoffen.


Boxen / WM-Kämpfe / Boxen - Quelle: welt.de
08.04.2016 Arthur Abraham "Jetzt kommt endlich ein Deutscher, der aufräumt"

Arthur Abraham kann in Las Vegas seine Karriere krönen. Der Gegner ist ein harter Brocken. Im Interview verraten er und sein Trainer Ulli Wegner, warum nur ein eindeutiger Kampf den Sieg garantiert.


Boxen / WM-Kämpfe / Boxen - Quelle: faz.net
22.11.2015 Sieg in Hannover - Arthur Abraham bleibt Weltmeister

Nach Punkten besiegte der Berliner Boxer seinen britischen Herausforderer Murray. Abrahams fünfte Titelverteidigung soll nicht die letzte sein.


 
Sportler des Jahres: 2013  .  2014  .  2015  .  2016  .  2017  .  Sportler des Monats
Impressum  .  Datenschutz  .  Kontakt